RegistrierungMitgliederlisteWer wohnt wo?SucheHäufig gestellte FragenZum ForumZur GalerieZum ChatZum ShopDownloadsZum Portal

Navigation
» Registrieren

» Startseite
» Forum
» Galerie
» Landkarte
» Shop
» Downloads
» Suchen
» Mitglieder
» FAQ
» Kontakt

Sonstiges & Nützliches
» Bußgeld Geschwindigkeit
» Bußgeld Abstand

„Aufkleber ” von T.H.
21.04.2013 19:43

Suchen

Mitglieder-Information
Um das Caliberforum voll zu nutzen, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich [ hier ].

Benutzername:

Passwort:
(Passwort vergessen)

Terminkalender
-
Juni
MoDiMiDoFrSaSo
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930 

www.CaliberForum.de » Diskussionsforum » Audio – Video » Fragen zu Radio und Antenne » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Seiten (2): [1] 2 nächste » « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag 1 von 11
DerMarc DerMarc ist männlich
Caliber-Freund

Fragen zu Radio und Antenne 11.03.2014 15:18

Hallo leute,

ich möchte gerne meinen Radio austauschen eventuell gegen eines mit Nav i und hätte hierzu noch die ein oder andere Frage.

Ich habe das normale Ohrenradio ohne Boston Soundsystem jedoch mit Lenkradfernbedienung.

Brauche ich den Canbus Adapter wenn ich auf die Lenkradfernbedienung verzichten kann funktioniert es ohne Canbus dann auch mit Navi?

Ausserdem würde ich gerne die Radioantenne oben gegen eine Haifisch antenne ersetzen, muss ich hierzu die Dachverkleidung ausbauen?

DerMarc ist offline Email an DerMarc senden Beiträge von DerMarc suchen Nehmen Sie DerMarc in Ihre Freundesliste auf Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information Zum Anfang der Seite springen
Autor Beitrag 2 von 11
Viperharris
Caliber-Durchblicker

11.03.2014 15:42

Wenn du die Lenkradfernbedienung nutzen willst brauchst du einen Canbus Adapter.

Natürlich musst du die Verkleidung Abbauen, wie willst du sonst die Antenne festschrauben

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Viperharris am 11.03.2014 15:43.

Viperharris ist offline Email an Viperharris senden Beiträge von Viperharris suchen Nehmen Sie Viperharris in Ihre Freundesliste auf Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information Zum Anfang der Seite springen
Autor Beitrag 3 von 11
Saggytarius Saggytarius ist männlich
Caliber-Begeisterter

Name: Stephan
Herkunft: Köln
Fahrzeug: Dodge Caliber 1.8L
Baujahr: 2009

27.01.2015 11:33

Moin Moin, zusammen,

ich habe mir vor einiger Zeit nun ein neues Radio eingebaut. Das Kenwood DNN9250DAB wie man in der Typenbezeichnung hört ist es ein Radio mit DAB daher möchte ich mich nicht mit diesen Scheibenantennen beschäftigen. Ich möchte mir gerne die OEM Antenne gegen eine UKW / DAB+ / GPS Antenne ersetzen.

Link zur Antenne:
http://www.amazon.de/dp/B00IRWQ06G/ref=w...d=IA05GH4LOBGJ6

Meine Frage ist nur ... wie komme ich an die Antenne dran, bzw. wie bekomme ich den Dachhimmel bis dahin gelöst?
Ist die Verschraubung genormt oder müsste ich eventuell noch ein größeres Loch Bohren ?
Liegt dort eventuell schon eine Spannungsversorgung vom Autoradio für den Antennenverstärker?
Hat da einer Erfahrung mit?

Dann habe ich zum Dachhimmel gleich auch noch eine Frage. Ich möchte gerne wieder eine Rückfahrkamera im Nummernschild haben. Das Material habe ich alles schon da, muss prinzipiell nur noch eingebaut werden. Ich möchte mich halt einfach nur sehr gut darauf vorbereiten damit es auch vernünftig und ordentlich wird bzw. aussieht.

Wie bekomme ich die Kofferraumverkleidung an der Kofferklappe komplett ab?
- Ich habe mich daran schon einmal versucht. Habe diese auch so halbwegs abbekommen. Nur in der Mitte ist ein Kunststoffsteg und genau diesen bekomme ich nicht herunter. Der Punkt ist ich müsste durch die Gummimuffe wo der Kabelbaum der Kofferraumklappe durch geht.

Für eure Hilfe bedanke ich mich schon einmal.

Saggy

Saggytarius ist offline Email an Saggytarius senden Beiträge von Saggytarius suchen Nehmen Sie Saggytarius in Ihre Freundesliste auf Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information Zum Anfang der Seite springen
Autor Beitrag 4 von 11
nikwsb nikwsb ist männlich
Caliber-Experte

Name: Torsten
Herkunft: Wiesbaden
Fahrzeug: Dodge Caliber 2.0 CRD
Baujahr: 2006

28.01.2015 21:32

Die DAB+ Scheibenantenne kannst du geschickt hinter die Blende der A Säule Verkleben...Sieht man dann nicht mehr.

Und der Empfang ist trotzdem gut.....

nikwsb ist offline Email an nikwsb senden Homepage von nikwsb Beiträge von nikwsb suchen Nehmen Sie nikwsb in Ihre Freundesliste auf Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information Zum Anfang der Seite springen
Autor Beitrag 5 von 11
Gonne Gonne ist männlich
Caliber-Freund

Name: Jan
Herkunft: Karsdorf
Fahrzeug: Dodge Caliber 1.8

24.02.2015 20:25

Hallo zusammen

Da ja hier schon mal der Beitrag zum Radio gibt nutze ich den gleich!

Kann ich bei den orginalen Radios das freisprechen und USB anschluß nachrüsten??

Danke

Mfg Jan

Mit Veränderung macht doch alles mehr spaß!!!

Gonne ist offline Email an Gonne senden Beiträge von Gonne suchen Nehmen Sie Gonne in Ihre Freundesliste auf Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information Zum Anfang der Seite springen
Autor Beitrag 6 von 11
StreatRace StreatRace ist männlich
Caliber-Fachmann

Name: Sonny
Herkunft: Leipzig
Fahrzeug: Dodge Caliber SRT4 mit Kraftwerk
Baujahr: 11.2009

24.02.2015 20:49

Also ne Freisprecheinrichtung mit Sicherheit z.B. von parrot aber das mit dem USB Anschluss bezweifle ich.

StreatRace ist offline Email an StreatRace senden Beiträge von StreatRace suchen Nehmen Sie StreatRace in Ihre Freundesliste auf Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information Zum Anfang der Seite springen
Autor Beitrag 7 von 11
Saggytarius Saggytarius ist männlich
Caliber-Begeisterter

Name: Stephan
Herkunft: Köln
Fahrzeug: Dodge Caliber 1.8L

24.02.2015 21:22

Gehen tut alles!

Das Problem der FSE wurde ja schon angesprochen und ist möglich.

Die Sache mit USB Anschluss. Würde die UKW oder zu english auch FM-Transmitter empfehlen. Die gibst es mit USB Anschluss.

Funktion ist folgende:

Du schließt den Transmitter zb am Zigarettenanzünder an und stellst eine sende Frequenz ein.

Die gleiche Frequenz stellst du in deinem radio auch ein. Über diese Frequenz sendet der Transmitter dann die MP3 Dateien von dem USB Stick. Sone Art kleiner Mini radio (Piraten) Sender Augenzwinkern

Es gibt dann auch welche die Titel und Interpret im Radiotext oder RDS anzeigt .

Ansonsten würde denke ich nen Austausch des Radios sinvoller sein.

Saggy

Saggytarius ist offline Email an Saggytarius senden Beiträge von Saggytarius suchen Nehmen Sie Saggytarius in Ihre Freundesliste auf Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information Zum Anfang der Seite springen
Autor Beitrag 8 von 11
tom267 tom267 ist männlich
Caliber-Freund

Fahrzeug: Dodge Caliber

Radio und Antenne 09.06.2017 22:07

Hallo,
im Vorwege wurde gefragt, wie der Dachhimmel abzubauen / zu lösen ist.
Leide wurde die Frage nicht beantwortet. Da ich mir eine neue Dachantenne installieren will,den Antennenfuß da defekt, auch erneuern.
Meine Frage , wie baue ich den Himmel soweit ab, das ich an den Antennefuß herankomme.
Gibt es einen Trick? Ich möchte nicht einfach drauf los basteln, vllt hat jemand Erfahrung und kann mir einen Tipp geben.

LG tom

tom267 ist offline Email an tom267 senden Beiträge von tom267 suchen Nehmen Sie tom267 in Ihre Freundesliste auf Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information Zum Anfang der Seite springen
Autor Beitrag 9 von 11
gml gml ist männlich
Caliber-Kenner

Herkunft: Österreich

RE: Radio und Antenne 09.06.2017 22:38

Parrot gibts auch mit bluetooth-mediaübertragung ev sogar mit usb. Vor ein paar jahren gabs sowas wie ich meine parrot eingbaut habe. Spart an haufen streß. Ukw transmitter sind sch.. Äh nicht so berauschend.

LG

Dodge Caliber 2.0 SXT CVT
sunburst orange, gray/slate gray

gml ist offline Email an gml senden Beiträge von gml suchen Nehmen Sie gml in Ihre Freundesliste auf Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information Zum Anfang der Seite springen
Autor Beitrag 10 von 11
Indrive Indrive ist männlich
Caliber-Experte

Name: Marcus
Herkunft: Hagen
Fahrzeug: SXT 2.0 CRD Sport Sunburst Orange
Baujahr: 2006

09.06.2017 23:26

@Tom

Ab Seite 5369 vom Handbuch ist es erklart. Leider nur in Englisch.

Aber du brauchst aber nicht alles beachten,

Indrive ist offline Email an Indrive senden Beiträge von Indrive suchen Nehmen Sie Indrive in Ihre Freundesliste auf Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Antwort erstellen
Gehe zu: