RegistrierungMitgliederlisteWer wohnt wo?SucheHäufig gestellte FragenZum ForumZur GalerieZum ChatZum ShopDownloadsZum Portal

Navigation
» Registrieren

» Startseite
» Forum
» Galerie
» Landkarte
» Shop
» Downloads
» Suchen
» Mitglieder
» FAQ
» Kontakt

Sonstiges & Nützliches
» Bußgeld Geschwindigkeit
» Bußgeld Abstand

„ohne Titel” von MegaDodge78
22.02.2010 01:15

Suchen

Mitglieder-Information
Um das Caliberforum voll zu nutzen, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich [ hier ].

Benutzername:

Passwort:
(Passwort vergessen)

Terminkalender
-
Oktober
MoDiMiDoFrSaSo
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031 

www.CaliberForum.de » Diskussionsforum » Technik, Tips & Tricks » ABS Steuergerät ausgefallen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag 1 von 7
Germaneon
Caliber-Experte

Name: Enrico
Herkunft: DD
Fahrzeug: 2.0 SE & SXT Benzin Schaltgetriebe
Baujahr: 2x 2010

ABS Steuergerät ausgefallen 01.10.2017 11:17

Kurz bevor unser Schwarzer zum TÜV musste, gingen plötzlich die ABS- und ESP- Lampe an. Berganfahrhilfe war damit - neben ABS und ESP - auch ausgefallen.
Hin und wieder gingen die Lampen aus, nur um ein paar km später wieder an zu gehen.
Kabel und Kontakte wurden durch die Werkstatt geprüft und waren in Ordnung. Statt eines neuen Steuergerätes wurde das alte an eine Firma geschickt (ACTRONICS), welche sich auf die Prüfung und Reparatur solcher Steuergeräte versteht.
Das alte Steuergerät wurde repariert und wieder eingebaut (die Firma hat dafür 300 EUR verlangt), alles funktioniert wieder und TÜV ist auch neu.

Germaneon ist offline Email an Germaneon senden Homepage von Germaneon Beiträge von Germaneon suchen Nehmen Sie Germaneon in Ihre Freundesliste auf Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information Zum Anfang der Seite springen
Autor Beitrag 2 von 7
Schiep Schiep ist männlich
Caliber-Freund

Name: André
Herkunft: Südbrandenburg
Fahrzeug: Caliber 2.0 CRD Startech Inferno Red Metallic
Baujahr: 2006

01.10.2017 16:52

Das Problem war bei meinem alten Vectra auch bekannt.
Dort konnte ich aber auf der ABS Platine die Lötaugen selbst neu verzinnen.
Wurden scheinbar brüchig, bei den Steckkontakten.

Schiep ist offline Email an Schiep senden Beiträge von Schiep suchen Nehmen Sie Schiep in Ihre Freundesliste auf Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information Zum Anfang der Seite springen
Autor Beitrag 3 von 7
marcel marcel ist männlich
Caliber-Interessent

Name: Marcel Recktenwald
Herkunft: oberhausen
Fahrzeug: Dodge Caliber
Baujahr: 2011

05.10.2017 10:22

Hallo
Ich habe das gleiche Problem mit der ABS und ESP Lampe.
Ich war bei Dodge gewesen und habe in auslesen lassen, sie sagten mir die können nichts machen außer denn Fehler löschen.
Dann bin ich in einer freien amerikanischen Werkstatt gewesen habe das Auto nochmal auslesen lassen (89€)er sagte mir ABS Modul und ABS Pumpe müssten getauscht werden.
Kosten ca. 1800 Euro
Vielleicht könnt ihr mir ein Rat geben.
Danke

marcel ist offline Email an marcel senden Beiträge von marcel suchen Nehmen Sie marcel in Ihre Freundesliste auf Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information Zum Anfang der Seite springen
Autor Beitrag 4 von 7
Schiep Schiep ist männlich
Caliber-Freund

Name: André
Herkunft: Südbrandenburg
Fahrzeug: Caliber 2.0 CRD Startech Inferno Red Metallic
Baujahr: 2006

05.10.2017 21:31

Ich glaube nicht dass die Pumpe hinüber ist.
Ist mit dem Steuergerät zusammen ein Teil.

Die Bremsleitungen müssen ab zum Tausch der Einheit. Eigentlich keine große Sache. Weiß nur nicht, ob ein anderes Steuergerrät angelernt werden muß.
Oder nur das Steuergerät durchtauschen

Also entweder gebraucht kaufen oder das Steuergerät nachlöten lassen.

Schiep ist offline Email an Schiep senden Beiträge von Schiep suchen Nehmen Sie Schiep in Ihre Freundesliste auf Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information Zum Anfang der Seite springen
Autor Beitrag 5 von 7
marcel marcel ist männlich
Caliber-Interessent

Name: Marcel Recktenwald
Herkunft: oberhausen
Fahrzeug: Dodge Caliber
Baujahr: 2011

06.10.2017 10:29

Danke für denn Tipp
Aber warum kann mir die Werkstatt nicht sagen was das ist
Habe das Auto schon 3 mal auslesen lassen
Okay dann werde ich nochmal zur Dodge Werkstatt fahren
Und denn mal das sagen mit der bremsleitung

marcel ist offline Email an marcel senden Beiträge von marcel suchen Nehmen Sie marcel in Ihre Freundesliste auf Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information Zum Anfang der Seite springen
Autor Beitrag 6 von 7
Germaneon
Caliber-Experte

06.10.2017 11:35

ABS-Steuergeräte scheinen bei den verschiedensten Modellen auszufallen. Mein Händler meinte, dass sie auch schon von anderen Herstellern Steuergeräte zur Reparatur eingeschickt haben und das halt ein ganzes Ende günstiger ist, als ein neues Steuergerät. Versuch es doch auch erstmal über Actronics (gibt garantiert auch noch andere), ob sie dein Steuergerät reparieren können. Die brauchen dazu die Nummer, die auf dem Steuergerät steht und den Fehlercode.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Germaneon am 06.10.2017 11:36.

Germaneon ist offline Email an Germaneon senden Homepage von Germaneon Beiträge von Germaneon suchen Nehmen Sie Germaneon in Ihre Freundesliste auf Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information Zum Anfang der Seite springen
Autor Beitrag 7 von 7
Germaneon
Caliber-Experte

06.10.2017 17:56

http://www.actronics.eu/de/shop/dodge-ca...-steuergerat-de

Antwort erstellen
Gehe zu: